Dienstag, 12. Juni 2012

An sich gibt es nicht viel Neues zu berichten.
Eigentlich hatte ich am Wochenende geplant, Budapest anzusehen. Leider ist das Wetter seit Samstag ziemlich durchwachsen und grau. Auch regnet es immer wieder.

Nach den sehr warmen Tagen vergangene Woche, ist der Regen eine willkommene Abwechslung.
So hat sich der Wasserstand des hofeigenen Teichs (mit Fröschen und Fischen darin) wieder erholt und ich muss auf Grund des Regens weniger gießen.
Das Bewässern nadelbaumartiger Sträucher und der jungen Birken ist meist die erste und letzte Aufgabe des Tages für mich. Zumindest, wenn es trocken und warm ist.





Gut auf dem Foto zu erkennen ist die Seilbahn, welche das Südufer mit dem Nordufer verbindet.

Meine aktuelle Aufgabe besteht darin, Reitstiefel und Reithosen mengenmäßig in einer Excel-Tabelle erfassen muss. Bei den Stiefeln war das kein Problem: die jeweiligen Stiefel zu einem passenden Paar zusammengestellt und die Größe in den Laptop gehackt.
Doch nun die Hosen: Nicht nur, dass es sehr viele Hosen sind; es sind auch scheinbar alle verschiedenen internationalen Größen vorhanden.
Ein wilder Mix britischer, europäischer und US-amerikanischer Größen.
Da ich mich zum Glück mit sowas nicht auskenne und im Internet unglaublich viele Größentabellen zu finden sind, war ich kurz davor, den ganzen Kram in eine Ecke zu feuern.

Doch ich habe mich zusammengerauft und Licht ins Hosendunkel gebracht.
Bleibt nur noch der Haufen mit Hosen ohne Größenbezeichnung.
Die beiden Hunde sind trotz Interesse, keine große Hilfe hierbei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen